Abschlussfeier der Berufsschule 2017

Abschlussfeier der Abteilungen Bautechnik, Körperpflege sowie Wirtschaft und Verwaltung

Die Abteilungen Bautechnik, Körperpflege sowie Wirtschaft und Verwaltung verabschiedeten in einer Feierstunde im Stadtsaal von Neuötting ihre Absolventinnen und Absolventen aus den Ausbildungsberufen Maurer, Zimmerer, Trockenbauer, Frisörinnen, Kaufleute für Büromanagement, Einzelhandelskaufleute und Verkäufer/in.

Als Ehrengäste konnte Werner Holzhammer, der die Feier moderierte, Herrn Günther Knoblauch(MdL) und den Bürgermeister der Stadt Neuötting Herrn Peter Haugeneder begrüßen. Als Vertreter unserer dualen Partner nahmen der Leiter der IHK-Geschäftsstelle Mühldorf Herr Herbert Prost, die Kreishandwerksmeisterin Frau Helga Wimmer, die Lehrlingswartin der Bauinnung Frau Angela Kneissl-Rehwald und den Obermeister der Bauinnung Altötting-Mühldorf Herrn Peter Heiß teil.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Meditation bat unser Schulleiter Herr Carlo Dirschedl die Ehrengäste zu einem Tischgespräch auf die Bühne. Die Ehrengäste beantworteten offen und pointiert die gestellten Fragen, z. B. "Welche Veränderungen gab es in ihrem Beruf?", "Auf welche Eigenschaften legen sie bei einem Mitarbeiter großen Wert?", "Was ist ihr größter Wunsch für das nächste Jahrzehnt?".

Trotz des Prüfungsstresses nahmen sechs Schülerinnen und Schüler an der Englischzertifikatsprüfung Teil. Frau Michlbauer, Fachbetreuerin für Englisch, überreichte die Zertifikate.

Besonders geehrt wurden vom Schulleiter Carlo Dirschedl und den Ehrengästen die jeweils Klassenbesten. Eine besondere Auszeichnung erhielten 24 Schülerinnen und Schüler für einen Notenschnitt von 1,5 und besser im Abschlusszeugnis der Berufsschule: Ihnen überreichte Herr Günther Knoblauch den Staatspreis des Freistaates Bayern.

 

 

 

 

 

 

 

Musikalisch umrahmt wurde die Abschlussfeier wie immer souverän und routiniert von unserer BSAOE-Band. Ein besonderes musikalisches Highlight kam dieses Mal von Maximilian Reiter aus der Klasse 12aEH.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Berufsschulabschluss und wünschen allen für ihren weiteren privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute.