Schlachthof-Besichtigung

Schüler der Abschlussklasse im Bereich Metzgerei besichtigen Schlachtbetrieb VION

Nach fast abgeschlossenen Umbauarbeiten und Modernisierung des Schlachthofes in Waldkraiburg, waren die Schüler der 12. Klasse Metzger/Metzgereiverkauf schon ganz gespannt auf die Besichtigung des leistungsstärksten Rinderschlachtbetriebes Europas mit einer Schlachtkapazität von mehr als 5000 Tieren in der Woche.

Nach einem sehr informativen und kurzweiligen Vortrag zum Schlachthof, ging es für die Schüler nach Anlegen der Hygienekleidung in die „Heiligen Hallen“. Alle Stationen des Betriebes wurden mit großen Augen bestaunt und schnell war man sich einig, dass sich die Vorfreude auf diese Besichtigung definitiv gelohnt hat. Denn was man hier zu sehen bekam, ist mit einer normalen Metzgerei nicht zu vergleichen.