Betriebsbesichtigung der Firma Byodo und feinsinn

Am 15.03. durften neun Kolleginnen und Kollegen bei einer interessanten Führung Einblicke in das innovative und nachhaltige Konzept der Firma Byodo und des dazugehörigen Bioladens und der Genussküche feinsinn gewinnen.

Neben Informationen zur Firmenstruktur erklärten Herr Huber und Herr Gallus spannende Details zum Nachhaltigkeitskonzept und zur konkreten Umsetzung. Beim anschließenden späten Mittagessen in der Genussküche, bei dem sich die Lehrkräfte selbst vom Konzept überzeugen lassen konnten, wurden sie von den ehemaligen Auszubildenden Andreas Auer und Sabine Wagner bedient.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Eindrücke, die wir erhielten und freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder Auszubildende in der Genussküche ihren Start in die Berufswelt wagen dürfen.